Warum wir uns für PiN entschieden haben ?

Für uns die falsche Frage 🙂

Wir sind dankbar,

dass Podenco in Not sich für uns entschieden hat!

 

 

Wir lernten PiN über communicanis kennen.
Von Tierschutzarbeit im Ausland hatten wir keine Ahnung, auch nicht von Tierschutzhunden.
Aber in den Seminaren von cc lernten wir diese unglaublich anmutigen Galgos kennen und haben mal zaghaft nachgefragt.
Wir waren totale Hundeanfänger und natürlich waren wir sehr überrascht wie viele Telefonate und Fragen zur Adoptionsvorbereitung bei diesem Verein gehörten.

Dann kam unser Galgomädchen Soleja.
Wir haben ihr die Sterne vom Himmel geholt, jetzt sollte es ihr nur noch gutgehen, aber…
es dauerte nicht lange und Soleja entwickelte sich zu einem Charakterkopf der uns regelrecht erzog.
Wurde das Essen nicht pünktlich gereicht, reagierte sie mit Protest, ebenso wenn wir die Wohnung mal ohne sie verlassen mussten.
Sehr einfallsreich und vor allem ausdauernd machte sie uns klar, dass sie nicht einverstanden war.

 

 

Es folgten viele Telefonate mit PiN und in der Folge auch die Unterstützung einer Hundetrainerin, die uns empfohlen wurde.
Nach einer Kommunikation mit unserer Hündin wurde uns vieles verständlicher und rundete das Bild ab.

Nach langem intensiven Lernen (der Halter) ist Soleja ein wunderbarer Begleiter und unser Seelenhund, der uns Vertrauen schenkt und uns glücklich macht.

 

 

Ohne PiN wäre dieser Hund zu 99% im Tierheim gelandet!!!
Es hätte viele Gründe gegeben zu kapitulieren, aber – für uns eben nicht.

 

 

Aber so kam nach eineinhalb Jahren Tesco dazu, bei dem wir von dem gelernten profitierten, der uns aber vor andere Aufgaben stellte.
Doch auch da war und ist Podenco in Not immer für uns da. Dafür sind wir sehr dankbar!

 

 

 

Angelika & Harry

Solejas und Tescos Menschen